• Start
  • Deutsche Gebärdensprache und Untertitel

Deutsche Gebärdensprache und Untertitel

Hallo nochmal! Habt ihr schon unser Begrüßungsvideo gesehen? Wenn nicht, klickt gerne auf Hallo! und kommt noch einmal wieder.

Auf dem Filmspielplatz gibt es auch viele verschiedene Filme in Deutscher Gebärdensprache und mit Untertiteln für Hörgeschädigte. Die erkennt ihr an den Symbolen „DGS“ für Deutsche Gebärdensprache und „UT“ für Untertitel.

All diese Filme findet ihr aber auch auf dieser Seite unten.

Wählt ihr einen dieser Filme aus, könnt ihr die Gebärden und die Untertitel ansehen, indem ihr auf das Symbol dafür rechts unter dem Video klickt. 

Aber schaut euch auch ruhig andere Kurzfilme und Erklärfilme an. Viele sind nämlich ohne Sprache oder leicht zu verstehen.

Und wenn ihr Unterstützung bei der Benutzung der Seite benötigt, könnt ihr euch bei uns melden. Schreibt an diese E-Mail-Adresse: hallo@filmspielplatz.de

Viel Spaß beim Entdecken, Anschauen und Selbermachen!


zurück nach oben